Eigentlich lebe ich seit meinem Abi in Hamburg. Nach einem 2 jährigen Zwischenstopp in München freue ich mich nun wieder als freiberufliche Hebamme in meinem Wahlzuhause Wilhelmsburg-Hamburg zu arbeiten.

 

Über Umwege kam ich zum Hebammen-Beruf: Nach einem einjährigen Aufenthalt in Lateinamerika studierte ich erst Kunstgeschichte und Lateinamerikastudien bevor ich mich entschied, Hebamme zu werden. Ich möchte Menschen (gleich welcher Lebens- und Familiensituation) in der aufregenden Phase des "Familie-Werdens" begleiten.

Meine Ausbildung machte ich im AK Altona (Hamburg) mit mittlerweile etwa 3000 Geburten jährlich. Nach meinem Hebammenexamen im März 2015 begann ich die freiberufliche Arbeit in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung.

 

Schon Parallel zur Ausbildung begab ich mich auf einen für Deutschland noch recht neuen Pfad: das Hebammenstudium. Im Studium lernte ich, mein Hebammenhandwerk ständig zu reflektieren und meine Arbeit auf wissenschaftlichen Erkenntnissen zu begründen.

 

Julinka Fremerey: Hebamme für Schwangerschaft und Wochenbett in  Schwabing-West